Pilgern

Themenabend: Freitag, 23.02.2024,
19.00 Uhr Gemeindehaus Neustadt,
"Auf dem Pilgerweg nach Santiago de Compostela"(Barbara Kind zeigt Bilder und
erzählt von ihrer Pilgerreise nach Spanien)

VERSCHOBEN WEGEN KRANKHEIT

07.04.2024 Eröffnung des Tälerpilgerweges:
14.00 Uhr Gneus, Kirche, Andacht, Wanderung nach Tröbnitz,
anschl. Kaffee
16.00 Uhr Tröbnitz, Kirche, Gospelkonzert

Fahrradkirche Lausnitz ist ab Ostern wieder geöffnet

Pünktlich zum Osterfest öffnet  die Fahrradkirche in Lausnitz wieder ihre Türen. Von Ostern bis zum Oktober können nun wieder Fahrradpilger, Touristen, Menschen, die Ruhe und Besinnung suchen, die Kirche am Wochenende zwischen 10.00 Uhr und 17.00 Uhr besuchen. Sie finden Gebetszettel, Informationstafeln zur Geschichte der Kirche, einen Büchertauschschrank und Getränke vor. Ende Oktober geht die Fahrradkirche wieder in die Winterpause.
Die Kirchgemeinde Lausnitz freut sich dann wieder auf Ihr Kommen.

Gottesdienstliche Themenreihe

Bisher ging es in unseren Themengottesdiensten um die Feste des Kirchenjahres und die Propheten des Alten Testaments, wie sie auf den aufgestellten ehemaligen Emporenbildern zu sehen sind. Seit August sind Sie nun zu Literaturgottesdiensten eingeladen. Es begann ganz klassisch mit der Bibel, dem Buch der Bücher. Im Oktober hörten wir aus: "Und die Vögel werden singen." - ein Aufruf zum Frieden und ein Lob der Musik. Weiter ging es mit Joseph Roths Buch:"Hiob", Adventsgeschichten im Dezember und schliießlich gingen wir im Januar mit dem Buch: "Nur wer träumt, ist frei" auf die Suche nach dem Glück.  Was all das mit dem Glauben an Gott zu tun hat? Welche literarischen Werke sie noch erwarten? Lassen Sie sich überraschen!

Bibelsonntag

Sonntag, 28.01.2024
15.00 Uhr Neustadt, Gemeindehaus, Regionaler Bibelsonntag:
"Wie alles begann"(Texte aus dem 1. Buch Mose)

15.00 Uhr Thematische Einheit
16.00 Uhr Kaffee & Kuchen
17.00 Uhr Abendandacht

Mitfahrgelegenheit!

Wenn Sie kein Auto besitzen, gern aber einen Regionalgottesdienst in einer unserer anderen Kirchgemeinden besuchen möchten, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro in Neustadt. Wir organisieren eine Mitfahrgelegenheit für Sie!